Die Kunst, Bälle in der Luft zu halten

Digitalisierung, Rationalisierung, neue Techniken, neue Strategien ... Weil jedes Business konstant im Wandel ist, benötigen Mitarbeiter vor allem eines: die Fähigkeit, sich zu verändern. Der Workshop "Business-Jonglage" mit Karsten Söhnchen unterstützt Teammitglieder aller Ebenen und Führungskräfte, sich selbst genau diese Fähigkeit beizubringen. Zudem kann am Ende jeder jonglieren garantiert!

 

Jonglieren ist eine simple wie persönliche Form, sich mit Veränderung damit zusammenhängenden Unwägbarkeiten und Unsicherheiten zu beschäftigen. Die Workshop-Teilnehmer entdecken ihre eigenen Ressourcen, die ihnen dabei helfen, auch im Unternehmen Veränderungen nicht nur erfolgreich zu begleiten, sondern aktiv mitzugestalten.

 

** Wenn Wandel persönliche Kapazitäten übersteigt **

Das ist dringend notwendig, denn klar ist: Unternehmen sind nur wandlungsfähig, wenn auch das Team flexibel ist! Zwar haben viele Mitarbeiter ein grundsätzlich positives Bild von geplanten Veränderungen. Doch schnell kommt ein Moment, in dem die Dynamik plötzlich ihre Vorstellungen und auch persönlichen Kapazitäten sprengt. "Ich befürchte, dass ich mit dem Tempo nicht mehr mithalten kann", ist eine häufig gehörte Sorge. Es entsteht ein Gefühl, das mitunter Angst auslöst. Nicht zuletzt sorgt sich der Mitarbeiter um seine eigene Position.

 

** Eigene Fähigkeiten entdecken **

Die Folge: Positiv begonnene Veränderungsprozesse werden plötzlich nicht mehr aktiv unterstützt – mitunter sogar sabotiert. Genau dort setzt der halbtägige Workshop "Business-Jonglage" an. Es geht um den wichtigen Punkt, dass sich die Teilnehmer mit ihrer Haltung und Bereitschaft zum Wandel auseinandersetzen und ihre Fähigkeit entdecken, mit entstehenden Unsicherheiten positiv umzugehen. 

 

** Sich selbst Sicherheit geben **

Inspirierend, informativ und interaktiv führt der ausgebildete Jongleur und Zirkuspädagoge Karsten Söhnchen an die Fragen heran:

 

Was gibt mir Sicherheit?

Wie viel Sicherheit brauche ich?

  Wie komme ich mit Situationen und Wandel zurecht, die sich als nicht planbar erweisen?

Was passiert, wenn ich erforderliche Veränderungen nicht mehr im Griff habe?

Wie behalte ich dauerhaft meine maximale Aufmerksamkeit, selbst wenn Routine eingekehrt ist?

 

** Berufliche und persönlich Fortschritte erzielen **

Mitarbeiter wie Führungskräfte lernen beim Business-Workshop, Stabilität und Sicherheit ein Stück weit aufzugeben. Wer sich beim Jonglieren an Stabilität und Sicherheit klammert, wird nie erfolgreich jonglieren. Vielmehr geht es darum, im permanenten Wandel - berufliche wie persönliche - Fortschritte zu erreichen.

 

So sind die Parallelen beim Prozess des Jonglieren-Lernens und beim Veränderungsprozess im Unternehmen verblüffend!

 

Der Workshop kann auch in ein (Kunden-)Event, eine Präsentation oder ein Dinner integriert werden.

 

 

 

 

Halbtags-Workshop "Business-Jonglage"

Ort & Zeit nach Ihren Wünschen

149o,- € netto inkl. Materialien

 

Bei Bedarf übernehmen wir gerne die gesamte Organisation
Ihres
Workshops inkl. Catering, Einladungen, Anmeldemanagement usw.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfiffikus-Agentur GmbH I Neuenrader Straße 25 I 58762 Altena Tel. 02352 540200 I post@pfiffige-werbung.de