Von den Besten lernen: DOUGLAS

Neues Logo, neuer Look: Im Rahmen eines exklusiven Abends präsentiert Tina Müller, CEO von Douglas, beim exklusiven Marketing-Clubabend den weltweit neuen Markenauftritt des Beauty-Unternehmens.

 

 

Der ist ein Meilenstein bei der Umsetzung des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY. Das zielt nicht nur auf eine Modernisierung und Aufwertung der Marke DOUGLAS, sondern definiert Schönheit auch komplett neu.

 

** Emanzipierte Waden **

Zu sehen ist das in den poetisch-schönen Schwarzweiß-Portraits von Star-Fotograf Peter Lindbergh, die mit der Markenfarbe Mint spielen. Radikal ist das neue Logo: Der alte, verspielte Schriftzug mit Schreibschrift-Typo ist Vergangenheit. Nach und nach werden alle rund 2400 Stores und Online-Shops in 21 europäischen Ländern auf den neuen, moderner und wertiger wirkenden Schriftzug umgestellt. Zu sehen in der Markenname in einer schlanken, serifenlosen und geradlinigen Akzidenzschrift, die ersten beiden Buchstaben D und O ineinander verschlungen. Einzig die Douglas-typische Corporate-Farbe Mint bleibt.

 

** Vom Hochrad zum E-Bike **

Die zentrale Botschaft des Markenrelaunches lautet: Schönheit! "Schönheit ist heute wesentlich von Individualität, Authentizität und Selbstbewusstsein" geprägt", sagt Tina Müller. "Unsere Kampagne drückt genau diese Haltung zur Schönheit aus." Ziel sei es, mit einem individuellen wie exklusiven Sortiment Douglas künftig noch stärker im Premium-Beauty-Bereich zu positionieren. Dafür streben täglich rund 20.000 Beauty-Advisor danach, ihre Kunden getreu dem Claim #doitforyou schöner, und damit glücklicher zu machen.

 

** Vom Hochrad zum E-Bike **

CEO Tina Müller verantwortete vor ihrer Tätigkeit bei Douglas die gesamte strategische Marken- und Produktführung des Automobilherstellers Opel. Zudem hat sie über 20 Jahre Erfahrung in der Kosmetikbranche. So arbeitete Tina Müller u. a. für L’Oréal und Wella und war bei der Henkel KGaA 17 Jahre lang im Unternehmensbereich Beauty Care tätig, unter anderem als Global Chief Marketing Officer (CMO) und zuletzt als Corporate Senior Vice President für die Region Westeuropa.

 

 

The new DOUGLAS und die Transformation

der Douglas-Gruppe mit CEO Tina Müller
Dienstag, 2. April 2o19

18 Uhr Get together, 19 Uhr Vortrag

SIHK zu Hagen, Bahnhofstraße 19, 58095 Hagen

Ticket 25 €

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfiffikus-Agentur GmbH I Neuenrader Straße 25 I 58762 Altena Tel. 02352 540200 I post@pfiffige-werbung.de